Veranstaltungen

 

Wechseljahre – Aufbruchzeit – ein Nachmittag für Frauen zum besseren Verständnis dieser besonderen Jahre

„Das Leben gehört dem Lebendigen an, und wer lebt, muss auf Wechsel gefasst sein.“ So konnte Goethe wunderbar eine der Gesetzmäßigkeiten des Lebens fassen. Und so sind die Veränderungen, die sich langsam oder auch einschneidend im weiblichen Wesen nach der Lebensmitte zeigen, ein Weckruf, sich mit dem Körper, dem Wohlbefinden, aber auch mit den gewohnten Rollen und dem Selbstbild auseinanderzusetzen.
Was stimmt und was will ich verändern? Was vitalisiert mich und wo brauche ich Unterstützung? Das können Fragen sein, die wir an diesem medizinisch-therapeutischen Nachmittag gemeinsam bewegen.
Mit Übungen zur Stärkung der seelischen Mitte, mit Anregungen aus der anthroposophischen Medizin und mit biografischen Betrachtungen wollen wir zu einem neuen Verständnis der Wechseljahre kommen, um sie kreativ für uns nutzen zu können.

Dr. med. Bettina Assmann-Sauerbrey, Ärztin für anthroposophische Medizin und Allgemeinmedizin
Nicole Heilmann, Dipl. Pädagogin / Heilpraktikerin | Susanne Beckey, Sozialarbeiterin

 

Termin: Freitag, 18. November 2022 | 16:00 - 18:30 Uhr
Ort:
Holdersaal, Alt-Niederursel 51
Kosten: 25,- €

Kontakt

Dr. med. Assmann-Sauerbrey
Maybachvilla · Dillenburger Str. 23
60439 Frankfurt - Heddernheim

Telefon: +49 (0)69 95 77 07 33
Telefax: +49 (0)69 95 77 07 35
E-Mail:  info@hausarztpraxis-assmann.de